Donnerstag, 22. August 2013

Der Homo politicus oder animal asociale ?

Einige lesenswerte Internetseiten fand ich bei der Suche mit Google unter diesen Stichworten
Der Homo-Politicus

Am meisten fesselte mich der Inhalt der herunter zu ladenden PDF-Datei von Albrecht von Lucke
Homo politicus oder animal asociale

Dieses ist der gefundene Suchtext:
[PDF] Homo politicus oder animal asociale - Neue Gesellschaft Frankfurter ...
www.frankfurter-hefte.de/upload//2011-09_von_Lucke_web.pdf‎
NG|FH 9|2011. Albrecht von Lucke. Homo politicus oder animal asociale.
Wie der Finanzkapitalismus den gesellschaftlichen Zusammenhalt gefährdet. ESSAY.

Gibt es da irgendwo im Netz schon Stellungnahmen von Politikern
zu diesem oder ähnlichen Texten?

Hintergrundinformationen findet ihr hier:
http://www.wdr.de/tv/westart/sonntag/sendungsbeitraege/2013/0324/von_lucke.jsp
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Albrecht_von_Lucke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Deine Meinung ist mir wichtig,
auch dann noch, wenn ich deinen Kommentar aus rechtlichen Erwägungen oder aus Gründen der Ausdrucksweise einmal nicht freischalten mag.

Eine Bitte habe ich allerdings, falls Du anonym posten möchtest:
Bitte gebe wenigstens einen Nick (Spitznamen) und den Ort an, von dem aus Du schreibst!

Rentner Anton (aka Netzgärtner)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------